Fotowettbewerb wildlebende Tiere und Pflanzen

250 Einreichungen

24. Feb 2024

Dem Aufruf "Macht schöne Fotos von wildlebenden Tieren und Pflanzen!" sind 35 Schülerinnen und Schüler unserer Schule gefolgt. Sie reichten 250 Bilder ein. Die 11 besten Fotos wurden im Pfalzmuseum für Naturkunde/POLLICHIA-Museum in Bad Dürkheim in einer Ausstellung gezeigt. Die Wettbewerbssieger wurden von den Museumsbesuchern bestimmt.
Auf Platz 1 wurde die Blindschleiche von Coen Leupert gewählt.
Lena Magin belegte mit ihrer Distelblüte Platz zwei und das Schneckenhaus auf Kiesel von Mia Rabenstein errang Platz drei.
Die Gewinner erhielten das Bestimmungsbuch "Vögel in Rheinland-Pfalz".
Neben den Preisträgern wurden weitere Fotos von Gabriel Fester, Jonas Engel, Marc Müller, Max Layh, Nick Schanz, und Celine Lautz präsentiert.
Der Wettbewerb war eine Kooperation der POLLICHIA Gruppe Bad Dürkheim, dem Pfalzmuseum für Naturkunde, dem Artenfinder Rheinland-Pfalz und der von Carlowitz Realschule plus in Weisenheim am Berg.

Preisverleihung
Preisverleihung