Anmeldung & Infos für die neuen 5. Klassen

Infoveranstaltung

Samstag, den 01.02.2025, um 10.00 Uhr Informationsveranstaltung

Informationen für zukünftige FünftKlässler

Termine

Infoveranstaltung

Samstag, den 01.02.2025, um 10.00 Uhr Informationsveranstaltung

Anmeldung der neuen 5. Klassen

Bitte füllen Sie das Onlineformular mit diesem Link aus.
Danach erhalten Sie alle Anmeldeunterlagen per Mail. Diese Datei muss ausgedruckt und unterschrieben im Sekretariat mit den erforderlichen Unterlagen abgegeben werden. Sie können die Unterlagen gerne per Brief in den Briefkasten der Schule einwerfen oder per Post an die Schuladresse senden.
Die Unterlagen werden dann geprüft und bei Rückfragen unsererseits erfolgt gegebenenfalls nochmals eine Kontaktaufnahme.
Falls Sie die Anmeldeunterlagen persönlich abgeben möchten, vereinbaren Sie hierzu bitte vorher telefonisch einen Termin mit dem Sekretariat.


Anmeldezeitraum: Februar 2025
- ab 03. Februar, täglich von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Erforderliche Unterlagen:

  • Anmeldeunterlagen der Schule mit Unterschriften von beiden Sorgeberechtigten
  • Gelbes Blatt des Empfehlungsschreibens der Grundschule
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der Grundschule
  • Kopie der Geburtsurkunde oder des Familienstammbuches
  • Nachweis Masernschutz (bitte unser Formular von einem Arzt bestätigen lassen - die Kopie des Impfausweises genügt leider nicht)
  • Ein Passbild

Falls Sie Fragen zur Anmeldung haben sollten, erreichen Sie uns über das Sekretariat: 06353 – 3952 oder per Mail.