Spendenlauf - Ein toller Tag für einen guten Zweck

Rückblick

06. Dez 2021

Am 17. September 2021 organisierte die Schule einen Spendenlauf, an dem fast alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Ziel des Laufes war es, viele Kilometer für einen guten Zweck im Klassenverband an den verschiedensten Strecken zu erlaufen. Im Anschluss an den Lauf wurden dann, die zuvor mit den Sponsoren vereinbarten Spendengelder eingesammelt.
Eine Klasse schaffte sogar erstaunliche 14 km, die anderen Klassen „erliefen“ mindestens 10 km. Bei herrlichem Wetter gaben alle ihr Bestes und waren zu Fuß in allen Himmelsrichtungen unterwegs. Manche organisierten Spiele für unterwegs, andere auch mal ein Picknick, viel gelacht bei sehr guter Laune wurde sowieso. Unserer Orientierungsstufe hat es zudem noch vor Unterrichtsschluss geschafft, sich ein Eis bei der Eisblume im Ort zu gönnen.
Einige Schülerinnen und Schüler waren sogar so motiviert, dass sie teilweise Strecken vor-und zurückgelaufen sind, um möglichst viele Kilometer zu sammeln. So brachten es unsere Klassen auf eine Gesamtlaufleistung von 2642 km.
Wir blicken zurück auf einen sehr gelungenen Schultag in anderer Form: bereichernd für die Klassengemeinschaften und stets mit dem Blick und der Hingabe, für andere Menschen in Not gelaufen zu sein. Am Ende des Tages erzielten unsere Schule einen sagenhaften Spendenbetrag in Höhe von 5293,00 €. Die Schulgemeinschaft hat nun beschlossen, dass dieser Betrag je zur Hälfte an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen und an die von der Flutkatastrophe betroffene Ahrtalschule Altenahr überwiesen wird.
DANKE - Eine tolle Geste der Mitmenschlichkeit!
Auch im Namen des Kollegiums sagen wir jedem einzelnen Spender „Danke!“
Vor allem aber unseren Schülerinnen und Schülern, die zum Teil ihr eigenes Taschengeld gespendet haben. Wir danken auch allen Eltern und Sponsoren für ihre Unterstützung und für die großartigen Spenden.

Ihre Fachschaft Sport

RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus
RS Plus