Begrüßungsfeier der „neuen“ Fünftklässler

in Weisenheim am Berg

07. Okt 2022

Zum Schulstart wurden am Dienstag, den 06.09.2022 drei neue 5. Klassen an der von Carlowitz Realschule plus Weisenheim am Berg willkommen geheißen.
Auch dieses Jahr fand eine stimmungsvolle Einschulungsfeier statt.
Die pädagogische Koordinatorin begrüßte die Kinder und ihre Eltern an der neuen Wirkstätte.
Auch die Paten der neuen Schülerinnen und Schüler stellten sich vor und übermittelten Wünsche der Klasse 6b. Die Paten werden als Ansprechpartner und Wegbegleiter den 5. Klassen in der Anfangsphase zur Verfügung stehen.
Im Anschluss gab es einen musikalischen Willkommensgruß aus der Klasse 6c.

Die Feier stand unter dem Motto >>Gemeinsam stark<<, was als Symbol für das Miteinander in der Klassengemeinschaft gedeutet und von den drei neuen Klassenlehrkräften Frau Kuss, Frau Seelos und Herrn Weninger aufgegriffen wurde.

Anschließend lernten die Schüler und Schülerinnen ihre Klassenkameraden kennen und formierten sich im neuen Klassensaal.

Zeitgleich lud die Schulleitung in gemütlicher Atmosphäre die Eltern zu einem gemeinsamen Austausch ein, um noch offene Fragen zu beantworten. Zur Erfrischung und Versüßung der Feierlichkeiten stand ein Eiswagen der Eisblume für die Schüler und Eltern bereit. Somit kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.


Bild
Bild