Planwagenfahrt der Klassen 5a und 5b

Klassengemeinschaft

27. Apr 2023


Am 20. und 21. April wanderten die Klassen 5a und 5b zum Weingut Kreuzhof in Freinsheim. Dort
angekommen, durften sich die Kinder bei einer Planwagenfahrt mit den beiden Pferden Emil und
Anton erholen. Auf dem Wagen wurde gleichzeitig gepicknickt, die gespendeten Muffins einer Mama
verputzt und der eigene Traubensaft der Familie Herbel getrunken und das bei fröhlicher und
ausgelassener Stimmung.


Besonders beliebt war der Platz auf dem Kutschbock, von dem man den besten Blick auf die Pferde
hatte. Diese wurden bei einer kleinen Pause im Weinberg von den Kindern natürlich auch ausgiebig
gestreichelt.


Nach einer vergnüglichen Fahrt durch Weinberge und blühende Obstbaumhaine brachte uns der
Planwagen direkt zum Freinsheimer Bahnhof, wo wir mit dem Zug nach Grünstadt zurückfuhren.