Finanzexperten an der von Carlowitz

Erfolgreiche Teilnahme am Planspiel Börse

13. Apr 2023

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Wirtschaft und Verwaltung Klasse 10 starteten im Oktober 2022 im Rahmen der Unterrichtseinheit "Finanzen" mit dem Planspiel Börse der Sparkasse Rhein Haardt.

Dieses Online-Lernspiel richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die die Börse einmal ausprobieren wollen. 15 Monate lang konnten die Schülerteams mit einem virtuellen Spielkapital von 50.000 Euro Transaktionen an der Börse durchführen. Die fiktiven Käufe und Verkäufe wurden dabei fortlaufend mit den tatsächlichen Kursen der Börsen verbucht. Und es hat sich gelohnt!
Die Gruppe "OmegaLuLs" bestehend aus Maria Mischon, Eric Bange, Tom Kilian und Jakub Osowiecki gewannen per Stichtag 31. Januar 2023 mit einem Depotzuwachs von 4.262,51 Euro den 4. Platz und konnten sich daher über einen Geldpreis von 150 Euro freuen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bild
Bild