Basketballturnier der Klassen 7 & 8

Fachschaft Sport

27. Apr 2023

Nachdem sich die 5. & 6. Klassen vor Weihnachten beim Sitzfußballturnier messen durften, waren
dieses Mal die 7. & 8. Klassen im Basketball gefragt.
Insgesamt 32 Spiele wurden absolviert, um am Schluss einen Sieger zu küren. Gespielt wurde nach
Geschlechtern getrennt, die Ergebnisse der Jungen und Mädchen jedoch zu einem Gesamtergebnis
addiert. So setzte sich in Gruppe 1 (Klassen 7a-7d) die Klasse 7d mit drei Siegen an die Tabellenspitze,
gefolgt von der 7b, 7a und 7c. In Gruppe 2 (Klassen 8a-8d) setzte sich die 8a mit drei Siegen an die
Tabellenspitze, gefolgt von der 8d, 8b und 8c.
Beim Platzierungsspiel um Platz 3 hatte die Klasse 8d mit einem knappen 2:0 Erfolg gegen die 7b die
Nase vorn. In einem sehr spannenden Finale konnte sich die 7d mit einem knappen 2:0 gegen die 8a
behaupten und ging beim Turnier als Sieger hervor. Alle Klassen erhielten Urkunden, die ersten drei
Plätze zusätzlich noch einen Basketball.
Sieger waren aber alle beteiligten Schülerinnen und Schüler. Alle hatten an diesem Tag sehr viel
Spaß, konnten ihre Fähigkeiten und den Teamgeist unter Beweis stellen. Jubelnde Mitschüler durften
auf der Tribüne zuschauen und anfeuern. Arslan und Dejan waren als hervorragende Schiedsrichter
tätig und leiteten alle 32 Spiele souverän und mit Fingerspitzengefühl. Besonders den beiden, aber
auch allen anderen Beteiligten, gilt für das tolle Gelingen besonderer Dank.