kl IlligChristoph   berusberatung

 

Christoph Illig

Berufsberater an der von Carlowitz Realschule Plus in Weisenheim am Berg

  

 

  • 2005 Abitur
  •  
  • 2007 Ausbildung als Rettungsassistent
  •  
  • 2011 Studienabschluss Public Health – Gesundheitskommunikation
  •  
  • 2013 Agentur für Arbeit Bad Dürkheim

 

Ich betreue die Schule und bin der kompetente Ansprechpartner für die SchülerInnen bei allen Fragen rund um die Bereiche Berufswahl, Ausbildung und schulische Möglichkeiten.

 

Ich begleite die SchülerInnen auf ihrem schulischen Weg bis in den Eintritt in die Ausbildung.

 

Ich kann bei der Berufsorientierung helfen, Wege zum Wunschberuf aufzeigen und letztendlich auch passende Ausbildungsstellen vermitteln.

 

Die SchülerInnen haben die Möglichkeit bei mir in der Sprechstunde an der Schule vorbei zu kommen und ihre Fragen zu klären.

 

Auf Wunsch können auch längere Termine mit mir in der Schule oder in der Agentur für Arbeit Bad Dürkheim vereinbart werden.