Seit dem Schuljahr 2017/2018 gibt es an unserer Schule eine Theater-AG.

Sie findet momentan mittwochs von 13 :45 Uhr bis 14:40 Uhr statt.

Alle Schüler – von Klasse 5 bis 10 – sind herzlich eingeladen!

 

Zu Beginn der Treffen arbeiten wir an verschiedenen Arten des spielerischen Ausdrucks:

Gestik, Mimik, Bewegung, Stimme. Wir üben Techniken der Improvisation, spielen kleine Szenen und wagen uns auch an kleine Theaterstücke heran, die wir natürlich aufführen werden.

Theaterspielen deckt nicht nur verborgene Fähigkeiten und Talente auf. Hier lernt man spielerisch und mit Freude für sich und das Leben:  Ausdruckfähigkeit, sicheres Auftreten, Kommunikation und Wahrnehmung werden gefördert und somit das Selbstbewusstsein gestärkt.

Man erfährt aber auch, dass Theater Teamarbeit und Disziplin erfordern.

Durch die bestehende Kooperation mit dem Seniorendomizil Compassio in Freinsheim hatten einige unserer Schüler die Gelegenheit gemeinsam mit Senioren ein kurzes Theaterstück einzustudieren. Dies wurde Anfang Dezember 2017 im Seniorendomizil Haus Nikolas aufgeführt.

theater ag2