"Ich habe über 100m geschafft!"

 golflogo

Mit dem Erfolgsprojekt  "Abschlag Schule" fördert der DGV (Deutscher Golfverband) Golf als Schulsport. In Kooperation mit dem Golfclub Dackenheim bieten wir unseren Schülern in diesem Schuljahr erstmals eine Golf AG an.

Nach den Sommerferien durften alle Klassen zunächst einmal im Golfclub Dackenheim schnuppern. Zwei Wochen lang waren unsere Klassen jeweils für 100 Minuten auf dem Grün und erhielten von den Pros Ian Matheson und Niclas Hermansson professionelle Anweisungen. Die Begeisterung der Schüler war groß, manch einer entdeckte ein ungeahntes Talent bei sich. Bälle flogen nicht selten direkt beim ersten Mal über 100 Meter weit. Mit Übungen wie Putten und Abschlag konnten die Schüler ihr Geschick unter Beweis stellen. Auch wenn es bei dem ein oder anderen zu „Luftschlägen“ kam, der Spaß stand im Vordergrund.

Viele Schüler sind nun neugierig und wollen mehr. Die Golf AG, geleitet von Birgit Huppert, Sportlehrerin und selbst passionierte Tennis- und Golfspielerin, bietet nun unseren Schülern diese Möglichkeit. In ihrer AG wird sie 14-tägig montags nachmittags die Schüler auf das Golfspiel vorbereiten. Spaß und Begeisterung für den Sport sollen geweckt werden. Wir wünschen allen unseren Golfern ein „Schönes Spiel“ oder wie der Schotte sagt: „A good Game“.

 

Ein Artikel dazu ist auch in der Golfzzeitschrift "Fore - Absolute Golf" auf Seite 34 erschienen: 

https://www.golf-absolute.de/wp-content/uploads/2014/11/Fore-4-2017_web.pdf

View the embedded image gallery online at:
http://rsplus-weisenheim.de/ags1/golf-ag#sigFreeIdbc1532d21b